Social Ads mit Meta – dein Einstieg in das Paid-Online-Marketing

Social Ads mit Meta – dein Einstieg in das Paid-Online-Marketing

Nächste Termine

Content Creation für Social Media

Social Media Marketing – Basiskurs

So erstellst du deine ersten Ads auf Facebook und Instagram

13. Februar 2025

Kursinhalte

Starte dein Paid-Online-Marketing-Abenteuer mit unserem ganztägigen Einsteigerkurs „Social Ads mit Meta“! Wenn du schon erste Berührungspunkte mit Social Media hattest und jetzt den nächsten Schritt gehen willst, bist du in diesem Kurs genau richtig. Wir zeigen dir, wie du mit dem Werbeanzeigenmanager von Meta durchstartest, Kampagnen strategisch aufsetzt und Anzeigen erstellst. Du erfährst, wie du dein Budget smart planen kannst und den Erfolg deiner Kampagnen misst und optimierst. Wir zeigen dir Best-Practice-Beispiele und geben dir das Rüstzeug an die Hand, einfache Paid-Meta-Kampagnen eigeständig aufzusetzen. 

Voraussetzung für die Teilnahme: Ein einsatzfähiges Meta-Werbekonto. 

Zielgruppenfokus: Mitarbeiter*innen aus KMU, die einfache Kampagnen (bspw. Job- oder Image-Ads, Sponsored Content) ohne Website-Tracking eigenständig durchführen möchten.

Erlernbare Skills

Du kannst zwischen organic und paid Social Media unterscheiden und relevante KPIs definieren.

Du kannst einfache Meta-Kampagnen eigenständig aufsetzen und Ergebnisse interpretieren.

Du kannst einschätzen, wie viel Budget erforderlich ist, um deine definierten Ziele zu erreichen.

Dein Coach

Daniela Graßl

Daniela ist ausgewiesene Performance-Marketing-Expertin. Bei voor verantwortet sie Kampagnen für Kunden unterschiedlicher Größe und aus unterschiedlichen Branchen. Dank ihrer langjährigen Erfahrung weiß sie, welche Hebel für eine erfolgreiche Paid-Online-Marketing-Strategie zu betätigen sind. 

Weitere Kurse

23. Januar 2025

Content Creation für Social Media

30. Januar 2025

Social Media Marketing – Basiskurs

06. Februar 2025

Content Marketing mit ChatGPT

Das sagen andere Teilnehmer*innen

Noch Fragen?

Ich helfe dir gerne weiter!

Corina Feuerstein

Das erwartet dich

Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft. Daher soll neben dem fachlichen Input auch Zeit für die Pflege des Netzwerks sein. Für ausreichend Freiraum während der Kurse und ein gemeinsames Mittagessen ist daher gesorgt. Kurzum: Wir wollen dich fachlich auf das nächste Level hieven – und dein berufliches Netzwerk erweitern. 

Kursablauf

Mehrwert für KMUs

1

Know-how ins Unternehmen holen

Das Unternehmen kann einfache Kampagnen auf Meta inhouse eigenständig planen, aufsetzen und monitoren. Das spart Kosten und steigert die Effizienz.

2

Schneller und flexibler agieren

Agenturen und Freelancer benötigen zum Teil längere Vorlaufzeiten. Mit dem Rüstzeug, einfache Kampagnen eigenständig umzusetzen, sparst du dir Zeit.

3

Optimiertes Zusammenspiel mit Partnern

Deine Mitarbeiter*innen erweitern ihr Know-how und sind somit besser für die Zusammenarbeit mit Agenturen, Freelancern und anderen Partnern gerüstet – auch bei komplexen Kampagnen.

Preise & Anmeldung

Social Ads mit Meta

590,00 €

exkl. 20% MwSt. p.P.

Termin: 13. Feb. 2025

Alle unsere Seminare sind auf maximal 8 Teilnehmer*innen begrenzt. So stellen wir sicher, dass wir uns ausreichend um die individuellen Bedürfnisse der Kursteilnehmer*innen kümmern können. 

Pausen

Bei ganztägigen Kursen sind eine einstündige Mittagspause sowie zwei 15-minütige Kaffepausen eingeplant. Bei halbtätigen Kursen 1 bis 2 kurze Kaffeepausen. 

Verpflegung

Warme und kalte Getränke sowie Snacks sind im Preis inbegriffen. Bei ganztägigen Seminaren  freuen wir uns, dich zu einem gemeinsamen Mittagessen einzuladen.

Du möchtest diesen Kurs für deine Mitarbeiter buchen?

Du möchtest diesen Kurs für deine Mitarbeiter buchen?

So verpasst du nichts mehr

Du möchtest mit der N11 Akademie über aktuelle Kurse auf dem Laufenden
bleiben?

Andere relevante Kurse

Die nächsten Termine

17.03.2022

Agile Methoden: Lean Startup, Design-Thinking und Co.

17.03.2022

Agile Methoden: Lean Startup, Design-Thinking und Co.

17.03.2022

Agile Methoden: Lean Startup, Design-Thinking und Co.

Dein Coach

Elena Huber

Elena ist Social Media Marketing Professional bei der Agentur voor. Sie hat in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich Unternehmen im Aufbau von Social Media Kanälen und beim Channel- und Community-Management begleitet – darunter die Oberscheider Car Wash, die Raiffeisen Montfort und das Land Vorarlberg. Als Digital Native wurde ihr Social Media in die Wiege gelegt.
Sidebar Scroll To Top