Social Media Marketing – Basiskurs

Social Media Marketing – Basiskurs

Nächste Termine

Content Creation für Social Media

Social Media Marketing – Basiskurs

Facebook, Instagram, TikTok & Co:
so starten Betriebe durch

30. Jan. 2025

Kursinhalte

Social Media hat sich in Unternehmen als essentieller Bestandteil eines modernen Marketing-Mixes etabliert. Nur: Anspruch und Wirklichkeit differieren im Alltag oft meilenweit. Welche Kanäle sind die richtigen für mein Unternehmen, wie viel Zeit und Budget muss ich für das professionelle Channel-Management bereitstellen – und wie kann ich auch über einen längeren Zeitraum hinweg zielgruppenrelevanten Content sicherstellen? Im Rahmen des Basiskurses Social Media Marketing für KMU setzen wir den Grundstein dafür, dass Social Media in Unternehmen nicht länger als notwendiges Übel, sondern als wichtige Kommunikationskanäle mit echtem Mehrwert wahrgenommen wird.

Erlernbare Skills

Du kannst die private und unternehmerische Nutzung von Social Media Kanälen differenzieren und relevante KPIs definieren.

Du kannst den Aufwand für die betriebliche Nutzung von Social Media einordnen sowie Ressourcen planen und priorisieren.

Du kennst Methoden um zielgruppenrelevanten Content zu produzieren und kannst Kontinuität und Frequenz auf den Kanälen sicherstellen.

Dein Coach

Monika Haller

Moni entdeckte ihre Leidenschaft für Social Media während ihres Praktikums bei der Agentur voor. Die Devise lautet bei voor: Rein ins kalte Wasser. Und Moni tauchte gleich voll ein in die Social-Media-Welt. Vor der Kamera als Testimonial und Presenterin, hinter der Kamera als Content Creatorin und am Laptop, wenn es um Channelmanagement und Co. ging. Deshalb ist sie mittlerweile fixer Bestandteil der voor-Crew. Als Social-Media-Managerin unterstützt sie nun Unternehmen beim strategischen Aufbau von Social Media Kanälen sowie beim Channel- und Community-Management.

Weitere Kurse

23. Januar 2025

Content Creation für Social Media

30. Januar 2025

Social Media Marketing – Basiskurs

06. Februar 2025

Content Marketing mit ChatGPT

Das sagen andere Teilnehmer*innen

Noch Fragen?

Ich helfe dir gerne weiter!

Corina Feuerstein

Das erwartet dich

Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft. Daher soll neben dem fachlichen Input auch Zeit für die Pflege des Netzwerks sein. Für ausreichend Freiraum während der Kurse und ein gemeinsames Mittagessen ist daher gesorgt. Kurzum: Wir wollen dich fachlich auf das nächste Level hieven – und dein berufliches Netzwerk erweitern. 

Kursablauf

Mehrwert für KMUs

1

Endlich Social Media mit Mehrwert

Du erreichst mit vielfältigen Inhalten endlich deine Zielgruppe. Du nutzt bestmöglich das Potenzial moderner Zielgruppenansprache.

2

Professionelle Personal- und Budgetplanung

Du weißt, wie viel personellen und finanziellen Aufwand dein Engagement auf Social Media Kanälen benötigt – und kannst nachhaltig planen.

3

Optimiertes Zusammenspiel mit Partnern

Du diskutierst auf Augenhöhe mit Agenturen oder freischaffenden Partnern. Deine Anforderungen an die Zusammenarbeit werden effektiver und effizienter.

Preise & Anmeldung

Social Media Marketing für KMU

590,00 €

exkl. 20% MwSt. p.P.

Termin: 30. Jan. 2025

Alle unsere Seminare sind auf maximal 8 Teilnehmer*innen begrenzt. So stellen wir sicher, dass wir uns ausreichend um die individuellen Bedürfnisse der Kursteilnehmer*innen kümmern können. 

Pausen

Bei ganztägigen Kursen sind eine einstündige Mittagspause sowie zwei 15-minütige Kaffepausen eingeplant. Bei halbtätigen Kursen 1 bis 2 kurze Kaffeepausen. 

Verpflegung

Warme und kalte Getränke sowie Snacks sind im Preis inbegriffen. Bei ganztägigen Seminaren  freuen wir uns, dich zu einem gemeinsamen Mittagessen einzuladen.

Du möchtest diesen Kurs für deine Mitarbeiter buchen?

Du möchtest diesen Kurs für deine Mitarbeiter buchen?

So verpasst du nichts mehr

Du möchtest mit der N11 Akademie über aktuelle Kurse auf dem Laufenden
bleiben?

Andere relevante Kurse

Die nächsten Termine

17.03.2022

Agile Methoden: Lean Startup, Design-Thinking und Co.

17.03.2022

Agile Methoden: Lean Startup, Design-Thinking und Co.

17.03.2022

Agile Methoden: Lean Startup, Design-Thinking und Co.

Dein Coach

Elena Huber

Elena ist Social Media Marketing Professional bei der Agentur voor. Sie hat in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich Unternehmen im Aufbau von Social Media Kanälen und beim Channel- und Community-Management begleitet – darunter die Oberscheider Car Wash, die Raiffeisen Montfort und das Land Vorarlberg. Als Digital Native wurde ihr Social Media in die Wiege gelegt.
Sidebar Scroll To Top