Social Ads mit Meta – dein Einstieg in das Paid-Online-Marketing

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Hands-on KI-Crashkurs

So erstellst du deine ersten Ads auf Facebook und Instagram

22. Mai 2025

Kursinhalte

Starte dein Paid-Online-Marketing-Abenteuer mit unserem ganztägigen Einsteigerkurs „Social Ads mit Meta“! Wenn du schon erste Berührungspunkte mit Social Media hattest und jetzt den nächsten Schritt gehen willst, bist du in diesem Kurs genau richtig. Wir zeigen dir, wie du mit dem Werbeanzeigenmanager von Meta durchstartest, Kampagnen strategisch aufsetzt und Anzeigen erstellst. Du erfährst, wie du dein Budget smart planen kannst und den Erfolg deiner Kampagnen misst und optimierst. Wir zeigen dir Best-Practice-Beispiele und geben dir das Rüstzeug an die Hand, einfache Paid-Meta-Kampagnen eigeständig aufzusetzen. 

Voraussetzung für die Teilnahme: Ein einsatzfähiges Meta-Werbekonto. 

Zielgruppenfokus: Mitarbeiter*innen aus KMU, die einfache Kampagnen (bspw. Job- oder Image-Ads, Sponsored Content) ohne Website-Tracking eigenständig durchführen möchten.

Erlernbare Skills

Du kannst zwischen organic und paid Social Media unterscheiden und relevante KPIs definieren.

Du kannst einfache Meta-Kampagnen eigenständig aufsetzen und Ergebnisse interpretieren.

Du kannst einschätzen, wie viel Budget erforderlich ist, um deine definierten Ziele zu erreichen.

Dein Coach

Daniela Graßl

Daniela ist ausgewiesene Performance-Marketing-Expertin. Bei voor verantwortet sie Kampagnen für Kunden unterschiedlicher Größe und aus unterschiedlichen Branchen. Dank ihrer langjährigen Erfahrung weiß sie, welche Hebel für eine erfolgreiche Paid-Online-Marketing-Strategie zu betätigen sind. 

Weitere Kurse

27. Februar 2025

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13. März 2025

Produkte & Dienstleistungen erfolgreich positionieren

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Corina Feuerstein

Das erwartet dich

Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft. Daher soll neben dem fachlichen Input auch Zeit für die Pflege des Netzwerks sein. Für ausreichend Freiraum während der Kurse und ein gemeinsames Mittagessen ist daher gesorgt. Kurzum: Wir wollen dich fachlich auf das nächste Level hieven – und dein berufliches Netzwerk erweitern. 

Kursablauf

Mehrwert für KMUs

1

Know-how ins Unternehmen holen

Das Unternehmen kann einfache Kampagnen auf Meta inhouse eigenständig planen, aufsetzen und monitoren. Das spart Kosten und steigert die Effizienz.

2

Schneller und flexibler agieren

Agenturen und Freelancer benötigen zum Teil längere Vorlaufzeiten. Mit dem Rüstzeug, einfache Kampagnen eigenständig umzusetzen, sparst du dir Zeit.

3

Optimiertes Zusammenspiel mit Partnern

Deine Mitarbeiter*innen erweitern ihr Know-how und sind somit besser für die Zusammenarbeit mit Agenturen, Freelancern und anderen Partnern gerüstet – auch bei komplexen Kampagnen.

Preise & Anmeldung

Social Ads mit Meta

590,00 €

exkl. 20% MwSt. p.P.

Termin: 22. Mai 2025

Alle unsere Seminare sind auf maximal 8 Teilnehmer*innen begrenzt. So stellen wir sicher, dass wir uns ausreichend um die individuellen Bedürfnisse der Kursteilnehmer*innen kümmern können. 

Pausen

Bei ganztägigen Kursen sind eine einstündige Mittagspause sowie zwei 15-minütige Kaffepausen eingeplant. Bei halbtätigen Kursen 1 bis 2 kurze Kaffeepausen. 

Verpflegung

Warme und kalte Getränke sowie Snacks sind im Preis inbegriffen. Bei ganztägigen Seminaren  freuen wir uns, dich zu einem gemeinsamen Mittagessen einzuladen.

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17.03.2022

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Dein Coach

Elena Huber

Elena ist Social Media Marketing Professional bei der Agentur voor. Sie hat in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich Unternehmen im Aufbau von Social Media Kanälen und beim Channel- und Community-Management begleitet – darunter die Oberscheider Car Wash, die Raiffeisen Montfort und das Land Vorarlberg. Als Digital Native wurde ihr Social Media in die Wiege gelegt.

Social Media Marketing – Basiskurs

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Facebook, Instagram, TikTok & Co:
so starten Betriebe durch

12. Juni 2025

Kursinhalte

Social Media hat sich in Unternehmen als essentieller Bestandteil eines modernen Marketing-Mixes etabliert. Nur: Anspruch und Wirklichkeit differieren im Alltag oft meilenweit. Welche Kanäle sind die richtigen für mein Unternehmen, wie viel Zeit und Budget muss ich für das professionelle Channel-Management bereitstellen – und wie kann ich auch über einen längeren Zeitraum hinweg zielgruppenrelevanten Content sicherstellen? Im Rahmen des Basiskurses Social Media Marketing für KMU setzen wir den Grundstein dafür, dass Social Media in Unternehmen nicht länger als notwendiges Übel, sondern als wichtige Kommunikationskanäle mit echtem Mehrwert wahrgenommen wird.

Erlernbare Skills

Du kannst die private und unternehmerische Nutzung von Social Media Kanälen differenzieren und relevante KPIs definieren.

Du kannst den Aufwand für die betriebliche Nutzung von Social Media einordnen sowie Ressourcen planen und priorisieren.

Du kennst Methoden um zielgruppenrelevanten Content zu produzieren und kannst Kontinuität und Frequenz auf den Kanälen sicherstellen.

Dein Coach

Monika Haller

Moni entdeckte ihre Leidenschaft für Social Media während ihres Praktikums bei der Agentur voor. Die Devise lautet bei voor: Rein ins kalte Wasser. Und Moni tauchte gleich voll ein in die Social-Media-Welt. Vor der Kamera als Testimonial und Presenterin, hinter der Kamera als Content Creatorin und am Laptop, wenn es um Channelmanagement und Co. ging. Deshalb ist sie mittlerweile fixer Bestandteil der voor-Crew. Als Social-Media-Managerin unterstützt sie nun Unternehmen beim strategischen Aufbau von Social Media Kanälen sowie beim Channel- und Community-Management.

Weitere Kurse

27. Februar 2025

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13. März 2025

Produkte & Dienstleistungen erfolgreich positionieren

Das sagen andere Teilnehmer*innen

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Corina Feuerstein

Das erwartet dich

Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft. Daher soll neben dem fachlichen Input auch Zeit für die Pflege des Netzwerks sein. Für ausreichend Freiraum während der Kurse und ein gemeinsames Mittagessen ist daher gesorgt. Kurzum: Wir wollen dich fachlich auf das nächste Level hieven – und dein berufliches Netzwerk erweitern. 

Kursablauf

Mehrwert für KMUs

1

Endlich Social Media mit Mehrwert

Du erreichst mit vielfältigen Inhalten endlich deine Zielgruppe. Du nutzt bestmöglich das Potenzial moderner Zielgruppenansprache.

2

Professionelle Personal- und Budgetplanung

Du weißt, wie viel personellen und finanziellen Aufwand dein Engagement auf Social Media Kanälen benötigt – und kannst nachhaltig planen.

3

Optimiertes Zusammenspiel mit Partnern

Du diskutierst auf Augenhöhe mit Agenturen oder freischaffenden Partnern. Deine Anforderungen an die Zusammenarbeit werden effektiver und effizienter.

Preise & Anmeldung

Social Media Marketing für KMU

590,00 €

exkl. 20% MwSt. p.P.

Termin: 12. Juni 2025

Alle unsere Seminare sind auf maximal 8 Teilnehmer*innen begrenzt. So stellen wir sicher, dass wir uns ausreichend um die individuellen Bedürfnisse der Kursteilnehmer*innen kümmern können. 

Pausen

Bei ganztägigen Kursen sind eine einstündige Mittagspause sowie zwei 15-minütige Kaffepausen eingeplant. Bei halbtätigen Kursen 1 bis 2 kurze Kaffeepausen. 

Verpflegung

Warme und kalte Getränke sowie Snacks sind im Preis inbegriffen. Bei ganztägigen Seminaren  freuen wir uns, dich zu einem gemeinsamen Mittagessen einzuladen.

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Elena Huber

Elena ist Social Media Marketing Professional bei der Agentur voor. Sie hat in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich Unternehmen im Aufbau von Social Media Kanälen und beim Channel- und Community-Management begleitet – darunter die Oberscheider Car Wash, die Raiffeisen Montfort und das Land Vorarlberg. Als Digital Native wurde ihr Social Media in die Wiege gelegt.

Content Creation für Social Media

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Hands-on KI-Crashkurs

Fotografie und Short Video Produktion für Instagram, TikTok & Co.

26. Juni 2025

Kursinhalte

Deine Social Media Planung ist auf Schiene – aber dein Content soll endlich kanal- und zielgruppenadäquat aufbereitet werden? Wir zeigen dir, wie du das Beste aus deinem Smartphone holst. Du bekommst von erfahrenen Profis Tipps und Tricks, wie du dein Motiv in Szene setzt, mit natürlichem Licht arbeiten kannst und worauf du im Alltag achten musst. Und du lernst, wie du bereits mit einfachen Apps und Tools beeindruckende short videos für Instagram, TikTok oder YouTube Shorts produzierst – von der Idee bis zum finalen Upload. 

Erlernbare Skills

Du kennst die Kniffe deiner (Smartphone)-Kamera und weißt, worauf du achten musst, um Fotos für deine Socials zu produzieren.

Du weißt, wie du zu Ideen für Reels, TikToks & Co findest – und kannst diese mit CapCut spannend umsetzen.

Du kennst die Rahmenbedingungen für den Upload von Fotos und Videos auf Instagram, TikTok und YouTube Shorts.

Die nächsten Termine

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Agile Methoden: Lean Startup, Design-Thinking und Co.

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Monika Haller

Moni entdeckte ihre Leidenschaft für Social Media während ihres Praktikums bei der Agentur voor. Die Devise lautet bei voor: Rein ins kalte Wasser. Und Moni tauchte gleich voll ein in die Social-Media-Welt. Vor der Kamera als Testimonial und Presenterin, hinter der Kamera als Content Creatorin und am Laptop, wenn es um Channelmanagement und Co. ging. Deshalb ist sie mittlerweile fixer Bestandteil der voor-Crew. Als Social-Media-Managerin unterstützt sie nun Unternehmen beim strategischen Aufbau von Social Media Kanälen sowie beim Channel- und Community-Management.

Weitere Kurse

27. Februar 2025

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Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft. Daher soll neben dem fachlichen Input auch Zeit für die Pflege des Netzwerks sein. Für ausreichend Freiraum während der Kurse und ein gemeinsames Mittagessen ist daher gesorgt. Kurzum: Wir wollen dich fachlich auf das nächste Level hieven – und dein berufliches Netzwerk erweitern. 

Kursablauf

Mehrwert für KMUs

1

Endlich Social Media mit Mehrwert

Du erreichst mit vielfältigen Inhalten endlich deine Zielgruppe. Du nutzt bestmöglich das Potenzial moderner Zielgruppenansprache.

2

Content Produktion inhouse abdecken

Du sparst dir teure Videoproduktionen – und kannst viele Videos unkompliziert und stressfrei inhouse umsetzen lassen.

3

Optimiertes Zusammenspiel mit Partnern

Du diskutierst auf Augenhöhe mit Agenturen oder freischaffenden Partnern. Deine Anforderungen an die Zusammenarbeit werden effektiver und effizienter.

Preise & Anmeldung

Content Creation für Social Media

590,00 €

exkl. 20% MwSt. p.P.

Termin: 26. Juni 2025

Alle unsere Seminare sind auf maximal 8 Teilnehmer*innen begrenzt. So stellen wir sicher, dass wir uns ausreichend um die individuellen Bedürfnisse der Kursteilnehmer*innen kümmern können. 

Pausen

Bei ganztägigen Kursen sind eine einstündige Mittagspause sowie zwei 15-minütige Kaffepausen eingeplant. Bei halbtätigen Kursen 1 bis 2 kurze Kaffeepausen. 

Verpflegung

Warme und kalte Getränke sowie Snacks sind im Preis inbegriffen. Bei ganztägigen Seminaren  freuen wir uns, dich zu einem gemeinsamen Mittagessen einzuladen.

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